Sonntag, 10. November 2013

Boateng köpft Schalke zum Sieg

Kevin-Prince Boateng

Boateng köpft Schalke zum Sieg

Durch zwei Kopfballtore von Kevin-Prince Boateng hat Schalke 04 gegen Werder Bremen einen Rückstand drehen können. Der Neuzugang war für den 3:1 Sieg der Königsblauen gegen Werder Bremen hauptverantwortlich.

Im Heimspiel gegen Bremen taten sich die Schalker Spieler lange Zeit schwer gegen gut aufgestellte Hanseaten, die immer wieder früh angriffen.
Als die Fans beim Stande von 0:1 immer unruhiger wurden, sorgte Kevin Prince Boateng noch für die erhoffte, aber nicht mehr überall erwartete Wende.
Zwei Kopfballtore des neuen Superstars bei S 04 und ein Tor von Jefferson Farfan in der Nachspielzeit brachten die Königsblauen nach Werders Führungstor von Felix Kroos, dem Bruder des Bayern-Stars, doch noch auf die Siegerstraße.

Samstag, 9. November 2013

Zwei Schalker für Klassiker Nationalspiele nominiert

Benedikt Höwedes und Julian Draxler (v.r.)

Julian Draxler und Benedikt Höwedes sind für die Klassiker unter den deutschen Länderspielen von Jogi Löw nominiert worden.
Nachdem sich die deutsche Mannschaft sehr souverän für die Endrunde der WM 2014 in Brasilien qualifiziert hat, will der Bundestrainer in zwei echten Kracherspielen die Defensive und im taktischen Bereich gegen zwei der beten Mannschaften der Welt antreten.
Am Freitag den 15.11. spielen die Deutschen im Giuseppe-Meazza Stadion gegen den Weltmeister von 2006 und nur vier Tage später in Wembley gegen the „Three Lions“.

Mittwoch, 6. November 2013

Hildebrandts Blackout führte ins Verderben

Timo Hildebrandt
Timo Hildebrandt - sein Fehler führte zum Gegentor


Timo Hildebrandt ist immer, sagen wir fast immer, ein Garant im Schalker Tor. Doch dann und wann schießt der 34-jährige einen Bock, der sich negativ für die Königsblauen auswirkt.
So auch bei gestrigen Champions-League Spiel gegen den FC Chelsea.


Das Spiel hatte sehr gut angefangen. Ohne zu viel Respekt vor dem Team von José Mourinho nahmen die Königsblauen das Heft in die Hand und erarbeiteten sich schnell erste Möglichkeiten heraus.Julian Draxler mit einem Fernschuss und Adam Szalai nur wenige Sekunden später versuchten, den Kasten von Petr Cech zu gefährden.
Gefährlich für die Schalker wurde zum ersten Mal nach etwa 20 Minuten. Einen Freistoß des deutschen Nationalspielers André Schürrle an seinem 23. Geburtstag konnte Timo Hildebrand mit einer tollen Tat um den Pfosten lenken.

Sonntag, 3. November 2013

Klaas-Jan Huntelaar wieder im Training

Klaas-Jan Huntelaar
Klaas-Jan Huntelaar wieder im Training
Klaas-Jan Huntelaar ist dabei, wieder ins Training bei Schalke 04 einzusteigen, auch wenn es so scheint, als würde das Comeback doch länger als erhofft, vielleicht sogar erwartet dauern.

Bereits Mitte Oktober gab es zwei Versuche den niederländischen Offensivspieler wieder mit ins Training zu integrieren. Beides sind schief gegangen.
Nun ist die medizinische Abteilung optimistisch, dass dieser Versuch gelingen wird.

Umso erstaunlicher, da die letzte Innenband Operation des Nationalspielers gerade erst 19 Tage zurückliegt.
Ein Einsatz von Huntelaar bei Schalke wird aber frühestens zum Start der Rückrunde erwartet. Man wolle unbedingt abwaten, bis keinerlei Probleme mit dem lädierten Knie mehr auftauchen

Samstag, 2. November 2013

Schalke gewinnt bei Hertha BSC mit 2:0

Kevin Prince Boateng
Der ehemalige Herthaner Kevin Prince Boateng
Das Spiel der Schalker gegen Hertha BSC war eine gelungene Genrealprobe für das Champios-League Spiel und eine Wiederkehr des Berliner Jung Kevon Prince Boateng.
Letztendlich verdient schlugen die Königsblauen den Hauptstadtclub mit 2:0 und holten sich das nötige Selbstvertrauen für das schwierige Spiel in der Königsklasse gegen den FC Chelsea am kommenden Dienstag

Die Gelsenkirchener hatten nicht nicht nur eine leichte Überlegenheit auf dem Platz, sie hatten zudem das Problem, dass Keeper Thomas Kraft im Herthaner Kasten einen rabenschwarzen Tag erlebte und bei beiden Treffern eine hohe Mitschuld trägt.